Gesdankensucht

Gedankensucht. Kennst du das auch, diesen Grübelzwang, diese Gedankensucht? Erst denken wir 10 Minuten in die eine Richtung und haben das Gefühl, der richtigen Lösung, der richtigen Entscheidung auf der Spur zu sein.  Und dann einige Zeit später denken wir wieder in die andere Richtung und auch hier, es fühlt sich so wahnsinnig gut und richtig an sich noch einmal Gedanken zu machen. Abzuwägen. Auszuloten. Einfach noch mal darüber nachzudenken. Vielleicht habe ich ja was übersehen? Ein Aspekt, der noch nicht berücksichtigt wurde?

Und dann, fühlt es sich einfach nur noch anstrengend an. Wie ein Energierauber. Erst denken wir in die eine Richtung, dann wieder in die andere Richtung. Und obwohl wir so gründlich über alle Optionen nachgedacht habe, kein eindeutiges Ergebnis.
Kennst du das auch, diese Gedankensucht? Solange wir in dieser Spirale gefangen sind, können wir nicht in die Tiefe tauchen. Nur in der Tiefe, am Entstehungspunkt, können wir Erlösung finden.
Und wie wir dahin kommen, sage ich euch morgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0