Online und Telefon

 Beratung

 Mit  meinem Online- und Telefonangebot kann jeder Beratung, Begleitung und Unterstützung bekommen, ohne dabei in eine Praxis zu gehen. Zeitliche Flexibilität ist in der heutigen Zeit das neue Must Have. Du bist beruflich viel unterwegs?  Du wohnst im Ausland? Du bist in deiner Mobilität eingeschränkt? Oder, die Hemmschwelle in eine therapeutische Praxis zu gehen, ist zu groß? Dann ist die Online Beratung genau das Richtige für dich. Die Beratung ist Ortsungebunden. Du kannst gemütlich zuhause sitzen oder von unterwegs, in einem Hotelzimmer, in einem Büro oder an einem Ort an dem du dich wohl fühlst deine Themen und Anliegen mit mir besprechen und bearbeiten.

 

Meine Beratungen sind offen, lebendig und umfassend. Für mich steht die Alltagstauglichkeit  im Mittelpunkt meiner Arbeit. 
Die gemeinsam erarbeiteten Impulse lassen sich leicht und sehr wirkungsvoll umsetzen und können so dein Leben erfolgreich bereichern. Die gemeinsame Arbeit ist auf deine Bedürfnisse abgestimmt. 

 

 Ablauf:

  1.  Du vereinbarst telefonisch oder per E-Mail eine Termin mit mir.
  2. Du teilst mir mit, wie du die Beratung nutzen möchten. Per Skype oder per Telefon.
  3. Du erhälst eine Rechnung von mir, die du dann überweist.

 

Vorbereitungen:

Vorab kannst du dir Anliegen in kurzen Stichpunkten notieren. Lege dir etwas zum Mitschreiben zurecht.

Prüfe deine Internet,- oder Telefonverbindung. Achte darauf, dass du in dieser Zeit in einer ruhigen und ungestörten Umgebung bist. Versuchen dich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.

 

Eine ganzheitliche und umfassende Online- und Telefonberatung  ist für dich geeignet, wenn

  • Du viel unterwegs bist.
  • Du keine geeignete Hilfe in deiner Nähe findest.
  • sich der Aufwand für eine Anreise in eine Praxis schwierig gestaltet.
  • Du noch nicht genau weißt, ob und wieviele Unterstützung du genau brauchst.
  • Du unsicher bist, wie sich das anfühlt, mit einem neutralen Berater über die eigenen Probleme und Anliegen zu sprechen und das erst einmal unkompliziert ausprobieren willst.
  • Du auf einen Termin für eine Therapie warten musst.

 

Wichtig zu beachten

 Ziel meiner Arbeit ist es NICHT, Diagnosen zu stellen. Eine Online ­Beratung kann in vielen Fällen und Situationen ein erster hilfreicher Schritt sein, stößt jedoch in gewissen Situationen an ihre Grenzen und kann weitere Hilfen vor Ort nicht ersetzen. Für schwere Psychosen, wie z.B. Erkrankungen der Schizophrenie, schwere Depressionen, Borderline­syndrom und auch schwere Suchterkrankungen oder Selbstmordgedanken ist meine Online ­Beratung und Praxistätigkeit NICHT geeignet. In diesen Fällen solltest du den Notdienst oder Rettungsdienst kontaktieren. Liegt bei dir ein Notfall vor, so informiere dich bitte unter den Kontakt/ Notfall-Links weiter.